Für stark übergewichtige Personen, die keine Ergebnisse von Diät und Bewegung allein sehen konnten, ist eine Operation zur Gewichtsabnahme das sicherste und effektivste Mittel, um eine signifikante Gewichtsabnahme zu erreichen. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass fast 95 % der fettleibigen Patienten allein mit Diät und Bewegung innerhalb von 5 Jahren das gesamte verlorene Gewicht wieder zunehmen. Andererseits sind die langfristigen Erfolgsraten bei chirurgischen Eingriffen zur Gewichtsreduktion – einschließlich des LAP-BAND-Verfahrens – bemerkenswert hoch und ermöglichen es den Patienten, zwischen 50 und 70 % ihres überschüssigen Körpergewichts zu verlieren. Obwohl es viele Faktoren gibt, die den Erfolg eines einzelnen Patienten bei der Gewichtsabnahme beeinflussen können, ist eine Operation zur Gewichtsabnahme einfach die effektivste Lösung für eine langfristige Gewichtsabnahme und einen gesunden Lebensstil für stark übergewichtige Patienten. clean 9 forever
Studien zeigen, dass die meisten Patienten, die sich einer Operation zur Gewichtsreduktion unterziehen, innerhalb der ersten drei Jahre nach dem Eingriff zwischen 50 und 70 % ihres überschüssigen Körpergewichts verlieren. Diejenigen, die sich einer Magenbypass-Operation unterziehen, werden in den ersten 12 Monaten schneller überschüssiges Körpergewicht verlieren als diejenigen, die sich für eine LAP-BAND-Operation entscheiden. Magenbypass-Patienten leiden jedoch in der Regel unter einer größeren Anzahl von Komplikationen und Nebenwirkungen als LAP-BAND-Patienten, da das LAP-BAND-Verfahren eine allmählichere und natürlichere langfristige Gewichtsabnahme ermöglicht.
Aus klinischer Sicht gilt eine Gewichtsreduktionsoperation als erfolgreich, wenn der Patient mindestens 50 % seines überschüssigen Körpergewichts verliert und das Gewicht für mindestens fünf Jahre hält. Während wichtige Änderungen des Lebensstils vorgenommen werden müssen, um sicherzustellen, dass der Gewichtsverlust langfristig erhalten bleibt, haben Studien gezeigt, dass die meisten Patienten mit Gewichtsverlustoperationen 10 Jahre nach dem chirurgischen Eingriff einen Verlust von 50-60 % des Übergewichts aufrechterhalten können . Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass eine Gewichtsabnahme von nur 10 % des gesamten Körpergewichts positive gesundheitliche Auswirkungen haben kann, wenn es darum geht, mit Fettleibigkeit zusammenhängende Erkrankungen wie Asthma, Magenreflux (GERD) und Diabetes zu beseitigen. Da eine Operation zur Gewichtsabnahme normalerweise bei Patienten durchgeführt wird, die mindestens 75 bis 100 Pfund Übergewicht haben oder einen Body Mass Index (BMI) von mindestens 35 mit einem Gesundheitszustand haben, kann der Gesamtgewichtsverlust zwischen 40 Pfund und über 100 Pfund liegen . Aber der Patient ist wirklich der Anführer hinter dem Erreichen dieser Ergebnisse.
Während die Patienten nach einer Operation zur Gewichtsabnahme sicherlich besser aussehen und sich besser fühlen werden, gibt es auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile, die mit einer erfolgreichen Gewichtsabnahme verbunden sind. Gesundheitszustände, die durch Übergewicht entstehen oder durch Adipositas verschlechtert werden, können in den meisten Fällen durch eine Gewichtsreduktionsoperation verbessert oder in einigen Fällen behoben werden.
Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, den Erfolg einer Gewichtsreduktionsoperation zu messen, wie das LAP-BAND-System. Zum Beispiel sind viele Patienten mit Gewichtsverlustoperationen sehr stolz darauf, bestimmte Aktivitäten ausführen zu können, die möglicherweise seit einigen Jahren nicht mehr möglich waren, wie z bequem in einem Flugzeugsitz sitzen.
No comments:
Post a Comment